Einladung zum  KINDER-ELTERN-INFORMATIONS-ABEND

Es dauert nicht mehr lange und wir werden gemeinsam in die Grundschulzeit starten. Diesen wichtigen Übergang wollen wir für Sie und ihr Kind erleichtert und laden Sie beide herzlich zu unserem Infoabend ein:

Mittwoch, den 27. Juli 2022

In der Turnhalle der Grundschule Königsbrunn-Süd

Einlass über den Turnhalleneingang

An diesem Tag erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um den Schulstart und das Schulleben:

• Ihr Kind wird seine Klasse kennenlernen.
  • Die Jugendsozialarbeiterin Fr. Junge wird sich vorstellen
  • Es wird ein Vortrag über Zahngesundheit sowie den Umgang mit Medien gehalten
  • Die Polizei informiert über die Sicherheit auf dem Schulweg
  • Die Stadt Königsbrunn steht beratend zur Seite, bezüglich
    • dem Schulbusfahrplan
    • dem Mittagessen
    • der Anschlussbetreuung
  • Der Elternbeirat stellt sich vor

Bitte bringen Sie bereits an dem Abend ein Passfoto bzw. Foto von dem Gesicht Ihres Kindes in Passbildgröße mit. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir Sie um eine Nachricht.

In Zukunft werden wir Ihnen alle Informationen digital über den Schulmanager zukommen lassen. Bei der Schuleinschreibung haben Sie dafür bereits Ihre Zustimmung mit Ihrer Emailadresse hinterlassen. Im Anhang erhalten Sie die notwendigen Zugangsdaten. Bitte installieren Sie die Schulmanager-App bereits vor dem Elternabend, damit etwaige Probleme beim Infoabend vor Ort behoben werden können.

Wir freuen uns auf Sie und ihr Kind und verbleiben mit besten Grüßen

E. Gaigl                                                           S. Hadwiger

Schulleiterin                                                    stellv. Schulleiterin

Alle wichtigen Infos zum Schulanfang finden sie hier