Ausflug zum Fischereihof in Salgen

Am Montag den 15.5.23 besuchten die Klassen 4a und 4b den Fischereihof in Salgen. Passend zu dem Motto unseres diesjährigen Schulfestes “4 Elemente- 4 Lernlandschaften” erforschten die zwei Klassen der blauen Lernlandschaft zum Thema Wasser das Leben im Bach. Die Kinder sammelten bei einer Bachsafari kleine Bachlebewesen, welche sie anschließend unter dem Mikroskop genauer betrachteten. Durch das Vorkommen bestimmter Arten, stellten die Kinder unter Anleitung eines Experten schnell fest, dass die Wasserqualität hoch ist und viele tausende Tierchen in einem Quadratmeter Bach leben. Eine Führung durch die Fischzucht rundeten einen spannenden und sehr lehrreichen Vormittag für alle Kinder und die Lehrerinnen ab.

Klasse 4a & 4b