Erster Schultag am 14.09.2021

Kommenden Dienstag beginnt die Schule. Wir hoffen Sie und Ihre Familie konnten nach der herausfordernden Zeit Kraft und Energie tanken. Wir freuen uns jetzt wieder alle Kinder gemeinsam in der Schule zu begrüßen. Der Schulstart wird für alle spannend – endlich sind wir in unserem alten – neuen Schulhaus in der Fuggerstraße. Natürlich ist noch nicht alles fertig und perfekt. Trotzdem fühlen wir uns schon jetzt wohl und freuen uns darauf, die Lernlandschaften gemeinsam mit den Kindern mit Leben zu füllen.

Die Unterrichtszeiten in den ersten Tagen sind (Für die Erstklässler gibt es einen gesonderten Beitrag zum ersten Schultag):

Dienstag 14.09. 2021 Für die Klassen 2 – 3 von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Mittwoch 15.09.2021 Für alle Klassen von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

Donnerstag 16.09.2021 Für die 1. Klassen von 8.00 Uhr bis 11.30 Uhr

und für die Klassen 2 – 4 von 8.00 Uhr bis 12.15 Uhr

Ab Freitag nach Stundenplan

Die Kinder der 4. Klassen treffen sich am Haupteingang und werden dort von der jeweiligen Klassenlehrkraft in Empfang genommen und in unser neues Schulhaus begleitet. Die Kinder der 2. und 3. Klassen treffen sich auf dem Pausenhof (Eingang über das Tor beim Hortgebäude) und werden dort von der jeweiligen Lehrkraft in Empfang genommen.

Der Schulbus verkehrt ab dem ersten Schultag, die Fahrkarten werden über die Schule im Lauf der ersten Schulwochen ausgegeben.

Mittagsbetreuung / Hort : Beide Einrichtungen übernehmen die Kinder direkt nach Schulschluss.