Wir räumen in Königsbrunn auf!

Letzte Woche starteten die Klassen 4a, 4b und 4d mit einer Aufräumaktion rund um unsere Schule.

Mit Müllzangen und Müllsäcken machten wir uns auf den Weg- und wurden bereits direkt vor unserer Schule fündig. Anschließend liefen wir u.a. zum Rosenpark, der mit vielen Sitzbänken und dem Spielplatz zum Verweilen einlädt. Leider lassen dort einige Leute ihren Müll einfach liegen…

Damian meint: „Die Natur ist so schön. Ich bin enttäuscht, dass so viel Müll auf dem Boden liegt. Filip und ich haben zum Beispiel einen Handschuh gefunden.“ Anika findet es gut, dass wir aufgeräumt haben. Sie hat eine Glasflasche auf dem Boden gefunden.

Ela und Samad finden am schlimmsten, dass so viele Zigarettenstummel auf dem Boden liegen, obwohl direkt daneben Mülleimer stehen. Helene ergänzt: „Die Zigarettenstummel könnten von Kleinkindern gegessen werden und das ist giftig!“

Louisa findet es super, dass jetzt weniger Müll herumliegt. Sie ist aber auch besorgt: „In die Glasscherben könnte jemand hineintreten und sich verletzen. Man könnte die Scherben doch gleich in den Mülleimer werfen.“ Filip merkt an: „Die Leute denken nicht nach, sondern werfen ihren Müll einfach weg.“ Er findet es toll, dass wir gemeinsam Königbrunn ein bisschen sauberer gemacht haben.

Emilia sagt: „Schön, dass wir alle zusammen aufgeräumt haben. Manche merken ja vielleicht auch nicht, dass ihnen ein Taschentuch aus der Tasche fällt. Toll, dass unsere Schule sich mit dem Thema befasst!“

Weil die Aktion so erfolgreich war und wir uns über eine Umgebung freuen, starten wir in der letzten Schulwoche erneut eine Aufräumaktion.