Eukitea zu Besuch an unserer Schule

Besuch von den 7 Müllzwergen

Letzte Woche empfingen wir besondere Gäste. Die 7 Müllzwerge besuchten unsere Zweit-, Dritt- und Viertklässler in der Turnhalle!

In dem Stück „Bär ohne Arm“, welches vom Theater EUKITEA präsentiert wurde, erfuhren wir auf spannende und witzige Art und Weise, wie wir mit unseren wertvollen Umweltressourcen bewusst und schonend umgehen können.

Gemeinsam mit den 7 Müllzwergen, Lisa und ihrem Opa sowie einigen bekannten Märchenfiguren wurden wir an diesem Vormittag zum Mitmachen und Verstehen angeregt. Wir bekamen Tipps zum Müll vermeiden und Wiederverwenden, sangen gemeinsam einen Müll-Rap und lauschten gespannt dem Müll-Song der Müllzwerge.

Das Theaterprojekt wurde durch den Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Augsburg unterstützt, so dass wir dieses wertvolle Theaterstück ganz kostenfrei genießen durften. Vielen Dank!