Qualifizierte Beratungslehrkraft

Jutta Mihm
Qualifizierte Beratungslehrkraft

Mein Name ist Jutta Mihm und ich bin Lehrerin an der Dr. – Jaufmann – Mittelschule in Bobingen.
Gerne stehe ich für ein beratendes Gespräch oder für Fragen zum Thema Schullaufbahn und viele weitere Themenbereiche zur Verfügung. Bitte vereinbaren Sie dazu gerne einen Termin für ein persönliches Gespräch.

Wie vereinbare ich einen Termin?

Telefon: 08234-9655 0 (Sekretariat)
08234-9655 28 (Durchwahl)
E-Mail: mihm.schulberatung@web.de

Sprechzeiten: mittwochs 9.30 – 10.15 Uhr oder nach Vereinbarung

Wann wende ich mich an die Beratungslehrkraft?
Jede Lehrkraft hat die Aufgabe, Schüler und Eltern in schulischen Fragen zu beraten. Als
Beratungslehrerin biete ich weitere Unterstützung und Beratung für Schülerinnen und Schüler,
Eltern und Lehrkräfte bei Fragen:
• zur Schullaufbahn
• zum Übertritt
• zum schulischen Bildungsangebot
• zu Schulabschlüssen
• zu Schulleistungsschwierigkeiten und (daraus resultierenden) Verhaltensauffälligkeiten
• zum Lern- und Arbeitsverhalten
• zu Aufmerksamkeit und Konzentration
• zu Teilleistungsstörungen (Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten u.a.)

Schulische Beratung ist für die Ratsuchenden immer vertraulich, freiwillig und kostenlos.
Unter Wahrung der Regeln zur Verschwiegenheit erfolgt bei Bedarf eine Zusammenarbeit mit
• Lehrkräften
• MSD