Mittagsbetreuung

Leitung: Birgit Lill

Telefonnummer: 0151 53 25 43 24

Träger: KU Kinder, Jugend und Familie Königsbrunn A.d.ö.R.

Aufgaben und Ziele der Mittagsbetreuung:

Betreuung der Kinder nach Unterrichtsende. Die Betreuung ist vorwiegend sozial- und freizeitpädagogisch ausgerichtet. Besonderes Augenmerk wird auf die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder gelegt. (Kreatives Basteln, Ruhephasen und Bewegungsfreiheit) Hausaufgaben können auf freiwilliger Basis erledigt werden. Die Mittagsbetreuung unterstützt die Erziehungsarbeit der Eltern und der Schule. Zum guten Gelingen ist eine harmonische Zusammenarbeit aller in der Mittagsbetreuung beteiligter Personen erforderlich.

Betreuungszeiten:

Montag – Freitag 11.30 Uhr – 15.30 Uhr Wir bitten Sie, ihr Kind jeweils zur individuellen Abholzeit (12.15 Uhr, 13.00 Uhr, 14.00 Uhr, 15.00 Uhr, 15.30 Uhr) am Haupteingang abzuholen.

Wir betreuen Ihre Kinder selbstverständlich auch bei früherem Unterrichtsschluss.

Während der Ferien ist die Mittagsbetreuung geschlossen.