Unser Schullogo

Unser Weg zum eigenen Logo
Unser Schullogo wurde durch einen Wettbewerb ermittelt.
Am Anfang stand der Wunsch nach einem Erkennungs-Symbol für unsere Schule.
Da die Kinder die größte Gruppe unserer Schulfamilie sind, sollten ihre Ideen aufgenommen werden.
So fand ein schulinterner Wettbewerb statt, bei dem eine große Menge an Entwürfen eingereicht wurde.

Eine Jury hatte dann die Qual der Auswahl und einigte sich auf das Bild von Ronja Thum, die den 1. Preis erhielt.

Logo Entwurf

Die  Schule erwarb die Rechte an dieser Vorlage und ließ sie von der Grafikerin Frau Gabriele Maurer nach künstlerischen Gesichtspunkten überarbeiten.
Das Schullogo ziert seitdem den Briefkopf der Schule. Seit 2009 sieht man unser Schullogo auch am Haupteingang unserer Schule.

Logo der GS Königsbrunn-Süd

Mit der Umbenennung zur von der Volksschule Königsbrunn-Süd (Grundschule) zur Grundschule Königsbrunn-Süd wurde auch das Schullogo entsprechend angepasst.

Unser Schul-Logo

Nächste Termine

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Themen
Archiv