Schullandheim der Klasse 4b

Unser Schullandheimaufenthalt im Bruder-Klaus-Heim in Violau

Am ersten Tag sind wir wandern gegangen. Als wir angekommen sind, gab es Krapfen mit Tee. Es war sehr lecker!

Danach haben wir zu Mittag gegessen. Am Abend hat uns die Lehrerin ein spannendes Buch vorgelesen. So ging unser Tag zu Ende.

Am nächsten Morgen haben wir erst mal alle gut gefrühstückt. Anschließend gingen wir zum Bauernhof. Dort gab es viele Kühe. Das großartigste an diesem Ausflug war der Traktor. Wir durften auf ihn draufsteigen und schöne Fotos machen.

Nach diesem Ausflug haben sich fast alle geduscht und bettfertig gemacht. Am Mittwoch war der Sohn unserer Lehrerin da. Er durfte den ganzen Tag mit uns erleben. Danach haben wir Stöcke für unsere Vogelhäuschen gesammelt.

Um 12 Uhr gab es ein leckeres Mittagessen. Am Abend haben wir unsere eigene Pizza belegt. Die war super lecker!

Den vorletzten Tag haben wir uns alle auf die Disco gefreut. Alle haben getanzt und Spaß gehabt.

Am Freitag ging es mit dem Bus zurück nach Königsbrunn. Alle Kinder freuten sich auf ihre Eltern.

 

Sophia F., 4b

 

Nächste Termine
Mai
18
Mo
2020
08:00 Projektwoche Umwelt
Projektwoche Umwelt
Mai 18 um 08:00 – Mai 22 um 12:00
Projektwoche Umwelt
Mai
22
Fr
2020
09:00 Friday for nature -Tag der offen...
Friday for nature -Tag der offen...
Mai 22 um 09:00 – 12:00
Alle Klassen päsentieren ihre Ergebnise aus der Projektwoche.
Themen
Archiv