Herbstausflug der 2. Klassen

Herbstausflug nach Oberschönenfeld

Am 10. Oktober 2019 haben alle Klassen der zweiten Jahrgangsstufe einen gemeinsamen Ausflug zum Kloster Oberschönenfeld unternommen. Bei echtem Herbstwetter konnten sich die Kinder zuerst auf dem Abenteuerspielplatz austoben. Dabei wurden Gummistiefel und Matschhosen ihren Aufgaben gerecht und alle hatten viel Spaß an der frischen Luft. Zu dieser Jahreszeit lohnt es sich besonders den Blick einmal ganz genau über den Boden wandern zu lassen, denn so konnten die Schülerinnen und Schüler viele tolle Herbstschätze entdecken und sammeln. Danach startete das Programm zu unserem aktuellen HSU Thema „Hecke“. Die engagierte Naturführerin mit dem fantastischen Namen „Edith Pompedith“ nahm uns mit auf eine Entdeckungsreise durch die Hecken Oberschönenfelds. Mit märchenhaften Erzählungen zu den wichtigsten Heckenfrüchten und viel Bewegung begeisterte sie alle Klassen. Zum Abschluss konnten wir uns im Naturkundemuseum bei einem interessanten Dokumentarfilm über die Tiere und Pflanzen der Hecke wieder aufwärmen.

Nächste Termine
Themen
Archiv